Die Kochprofi’s

Am 01.12.2022 war unser Jugendzentrum Ausrichtungsort für „die Kochprofi’s“. Bei diesem Kooperationsprojekt zwischen dem Bauspielplatz Senkelsgraben und der Glashütte, Jugend -und Gemeinschaftszentrum hat immer eine der Einrichtungen für die Kochgruppen aus den anderen Einrichtungen ein 3-Gänge Menü zubereitet und ausgerichtet. So wurde sich gegenseitig besucht, miteinander geredet, gespielt, sich kennengelernt und natürlich gemeinsam gegessen. Nachdem die anderen beiden Einrichtungen bereits gekocht hatten, waren wir nun auch an der Reihe. Unsere Teilnehmer*innen haben zur Vorspeise eine leckere Tomatensuppe, zur Hauptspeise Paella mit einem kleinen gemischten Salat und zum Nachtisch Mousse au Chocolat mit Brownie serviert. Die Tische wurden weihnachtlich dekoriert und Lichterketten haben eine gemütliche Atmosphäre geschaffen. Auch wenn alles ein bisschen chaotisch war, hat es allen viel Spaß gemacht. Besonders schön waren aber nicht nur das Essen, sondern auch die aus dem Projekt entstandenen Kontakte. Nach unserem Termin, haben sich die Teilnehmer*innen nochmal für ein gemeinsames Abschlusstreffen getroffen, wir waren gemeinsam auf dem Feuerfest bei der Glashütte und freuen uns nun auf ein Wiedersehen im neuen Jahr, wo noch ein gemeinsamer Restaurantbesuch, sowie ein Treffen zum Kegeln in der Glashütte geplant ist.
 
Für die finanzielle Unterstützung dieses Projektes möchten wir uns bei der Porzer Bezirksvertretung herzlich bedanken.
 
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert